Urban Stages 2006 - 2011

  • Alex

    Alex 90 x 203 cm

  • Audioguide

    Audioguide 90 x 175 cm

  • Marienkirche

    Marienkirche 100 x 220 cm

  • Thälmannplatz

    Ernst-Thälmann Park 90 x 175 cm

  • EconomyLunch

    Economy Lunch 88 x 190 cm

  • Marketplace

    The Marketplace 76 x 190 cm

  • Mehringplatz

    Mehringplatz 100 x 248 cm

  • GenerationAlex

    Generation Alex 100 x 233 cm

  • FashionWeek

    FashionWeek 100 x 248 cm

  • Weltuhr

    Weltuhr 100 x 219 cm

  • EarlyBirds

    Early Birds 100 x 244 cm

  • CapturedGaze

    The Captured Gaze 76 x 202 cm

  • PalastderRepublik

    Palast der Republik 100 x 216 cm

Gruppen, Szenen und andere performative Gesellungsgebilde Die großformatigen Tableaus der Bildreihe “Urban Stage“ zeigen den Stadtraum als Bühne für Selbstdarstellung und ästhetische Distinktion, als Ort für Identifikations- und Gruppenbildungsprozesse. Öffentliche Plätze oder Insidernischen des Stadtraums dienen den einzelnen Gruppen als Erlebnis- und Selbststilisierungsräume in denen sie ihre Gruppenidentität entwickeln.
Ihre Zusammenkünfte sind zielgerichtet oder zufällig, regelmäßig oder flüchtig – immer aber belegen eindeutige Codes und Gesellungsmerkmale oder die Affinität zu einem bestimmten Ort die Zusammengehörigkeit der Gruppen und Szenen.